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Praxistipps

Mit unseren Praxistipps wollen wir Ihnen Anregungen geben, wie Sie Ihren Berufsalltag besser meistern und neuen Themen begegnen können. Neben diesen wichtigen Informationen für Sie, bieten wir hier auch Unterlagen für Ihre Kundengespräche.

Aktiv und Passiv

Über den Unterschied zwischen aktiven und passiven Investments gibt es viele Missverständnisse. Gerade bei Anlegerinnen und Anlegern, die Ihre Beratungsleistung erstmals in Anspruch nehmen, kursieren oft mehr Mythen als Kenntnisse. Wir klären diese in dieser zweiteiligen Serie auf.

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Anlagewissen

Mehr als 80% der Investitionen in Fonds fließen – meist über Aktien oder Anleihen – in Unternehmen. Daten wie das BIP werden als Quelle für Entwicklungen herbeigezogen. Doch wissen Ihre Kunden genug, um Informationen richtig einordnen zu können? Wir geben Ihnen Hilfestellung mit Basiswissen.

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Produktivität

Anlageberatung kann stressen: Kunden akquirieren, Gespräche führen, neue Anlageprodukte überblicken, Portfolios von Kunden betreuen. Und dann auch noch wachsende regulatorische Anforderungen. Moderne Produktivitätstechniken, Digitalisierung und Kundensegmentierung helfen, den Überblick zu behalten.

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Cyber Security

Beratende haben besondere Verantwortung für hochsensible Daten ihrer Kunden. Deshalb ist es wichtig, Passwörter sicher zu gestalten, den Schutz von Phishing aber auch E-Mail-Hacking ernst zu nehmen und im Fall eines Angriffs schnell zu handeln. Diese Reihe liefert Ihnen wertvolle Tipps.

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Anlageformen

Nach den Turbulenzen der letzten Jahre sind wieder vermehrt Zweifel an dem Erfolg einer langfristigen Kapitalanlage aufgekommen. Deshalb lohnt sich der Blick in die Grundlagen eines aktiven Portfoliomanagements sowie auf Vor- und Nachteile von Anlagen wie Festgeldern.

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